Mittwoch, 2. März 2016

Meine neuen Galanthus-Schätze

Natürlich konnte ich am Wochenende auf den Schneeglöckchentagen im Nettetal einigen kleinen Töpfchen mit Schneeglöckchen nicht widerstehen. Ich habe natürlich immer eine gute Ausrede, denn  für meinen Blumenkalender brauche ich natürlich immer schöne, gerne ausgefallene Pflanzen. Was liegt da näher als ein paar Töpfchen zu kaufen,
zumal ich sie dann besser photographieren kann.
Meine Galanthus 'Primrose Warburg' macht sich gut in meinem Garten und ich konnte dieses Jahr 9 Blüten zählen. Da ist doch wirklich eine Wertsteigerung zu erzielen und es lohnt schon fast diese kleinen teuren Zwiebeln zu kaufen, oder etwas nicht?

Allerdings war ich mit meinen vorherigen Käufen etwas schluderig mit der Beschriftung. Ich habe weder in meinem Gartenbuch notiert was ich wo gekauft habe, noch kann ich das Schildchen im Boden entdecken.
Manchmal schiebe ich sie ganz tief in den Boden, damit die Vögel sie nicht ausbuddeln, aber ich finde nichts und weiß nicht mehr was ich da habe.

Vielleicht darf ich auf eure Hilfe bei der Bestimmung hoffen.
Hier gibt es doch so viele Galanthophile unter euch.




Hier meine drei unbekannten Schönheiten. Oben links und unten rechts müssen zwei unterschiedliche Sorten sein, da sie an ganz unterschiedlichen Stellen lassen. Die Schneeglöckchen unten rechts haben ein noch längeres Stielchen an dem die Blüte hängt.









Kommentare:

  1. Unten links, das könnte "George Elwes" sein und oben links tippe ich mal auf "Viridapice". Unten rechts muss ich leider passen, aber vielleicht hat ja jemand so ein Glöckchen und kennt den Namen.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ich gestehe, mein nicht so ganz geübtes Auge tut sich schwer, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten auszumachen ;-). Aber nichts desto Trotz hast Du wunderbare Aufnahmen gemacht, die einem Kalender würdig sind. Vielen Dank fürs Zeigen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ja, 'Viridapice! kommt mir bekannt vor, das ist gut möglich, dass sie das ist. Vielen Dank Lis.

    AntwortenLöschen