Samstag, 22. Januar 2011

Gemüse in den Farben des Regenbogens

Chateau Bosmelet, Normandie, ein Gemüsegarten in den Farben des Regenbogens, 
gestaltet aus 900 verschiedenen Gemüse- und Pflanzensorten. 
Eingeteilt in vier verschiedene Farbfelder: Saphir, Amber, Granat und Elfenbein, 
kommt es zum Beispiel im Amber Quadrat zu Farbschattierungen von Orange und Gelb, 
während sich im Saphirfeld die grauen Kohlköpfe, Artischocken und Blautöne befinden. 
Es gibt auch ein Gemüsefeld mit Asiatischen Pflanzen, da frühere Geschäftspartner aus 
Asien Robert Bosmelet mit den unterschiedlichsten Samentüten beschenken. 
Verantwortlich für die Farbabstimmung und die Grundstruktur des Gartens, 
ist aber Laurence Bosmelet, deren Schwiegermutter, eine Engländerin,
nach dem Krieg, das Schloss aus dem 16. Jahrh.komplett wieder aufgebaut hat.

Kommentare:

  1. wunderschöne Farben und Bilder, die Lust auf die kommende Gemüse-Garten-Saison machen!
    Viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und noch schönere Farben...., ich freue mich auf die Gartensaison 2011....

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, du machst wirklich spannende Reisen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sibylle,

    tolle Fotos und prächtige Farben. Das sieht wunderschön aus. In die Normandie muss ich unbedingt auch noch mal fahren.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sibylle
    Du beeindruckst mich wirklich sehr mit deinen tollen Bildern und dem Wissen dazu!
    Liebe Grüsse und geniess den wunderschönen Sonntag!
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sibylle,
    900 verschiedene Sorten nach Farben geordnet - das ist ja der Wahnsinn. Diesen Garten würde ich gerne mal in natura sehen. Deine Fotos sind wunderschön und wecken in mir gerade die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Wärme.

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Danke Sibylle für diese Erinnerungen, ich war dort vor 2 Jahren. Kennst du Miromesnil ? ist nicht weit von Bosmelet und auch sehr schön.
    Garten-Grüsse,
    Pierrette

    AntwortenLöschen
  8. Ist unbedingt auf der Reiseliste. Tolle Photos.

    AntwortenLöschen
  9. mensch, ich schwächle bereits jetzt, bin hin und weg von den tollen Bildern!!!!

    AntwortenLöschen
  10. *schluck* eines schöner als das andere!
    Hier kann man abtauchen und in Farben schwelgen!
    Danke vielmals dafür!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen