Samstag, 2. Dezember 2017

Adventskalender DIY

Auch grosse Kinder halten gerne an der Tradition der selbstgebastelten Adventskalender fest und so musste ich mir zwei Tage vor dem Dezember mal wieder schnell etwas einfallen lassen. Auf der Suche nach schönen Zahlen für die Anhänger, stieß ich im Internet auf die Idee mit den Rechenaufgaben. Sie waren auf runde Anhänger aus schwarzer Pappe geschrieben, was mir besonders gut gefiel und direkt mit übernommen wurde.
Ein bisschen basteln muss man schon, aber ich finde es sieht richtig gut aus.
Uff, das wäre also wieder mal geschafft.
Hier noch meine Ideen der letzten Jahre:

http://gartenblick.blogspot.de/2016/12/adventskalender-diy.html
http://gartenblick.blogspot.de/2015/12/1-dezember-der-adventskalender.html
http://gartenblick.blogspot.de/2014/12/adventskalender-2014.html


Es stehen Veränderungen ins Haus.
Ich spiele mit dem Gedanken "blogspot" zu verlassen und zu einer neue Internetseite mit integriertem Blog umzuziehen.
Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?
Mit welchem Anbieter habt ihr eure Seite gebaut? Mit "wix" oder "jimdo" ?
Oder doch lieber das kompliziertere Wordpress?
Würde mich freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet.
Ein schönes 1. Adventswochenende.









1 Kommentar:

  1. so ein schöner adventskalender!
    meine website habe ich bei jimdo eigentlich bin ich ganz zu frieden.
    es ist mir aber nicht möglich die beiden blogs zu vereinen.
    nun betreibe ich beide.....
    lieber gruss christa

    AntwortenLöschen