Samstag, 29. August 2015

GrasLand Gärtnerei

Auf dem Pflanzenmarkt in Knechtsteden, auf der Suche nach dem schönen Gras Sporobolus 'Cloud', bin ich auf die Gärtnerei von Norbert Hansen, "GrasLand" gestossen.
Er hat eine sehr grosse und gut gepflegte Auswahl an vielen schönen Gräsern und ausserdem hatte er schöne 2 Liter Töpfe von Festuca gautieri 'Pic carlit'.
Nachdem er mir auch noch Berberis thunbergii ‚Bagatelle‘, bestellt hatte, die mir Peter Janke für mein Beet empfohlen hatte,
bin ich nach Bergheim gefahren um dort alles abzuholen.
Es landete natürlich noch einiges andere im Kofferraum...
Alles ist jetzt eingepflanzt in den neuen Beeten und ich hoffe im nächsten Jahr sieht es nicht mehr so kahl aus.




















Unbedingt vormerken:

"Gräser Zauber", in der Gärtnerei Grasland am 19. und 20. September 2015, mit Vorträgen und weiteren Aktionen.

1 Kommentar:

  1. Das sind ja mal richtig schöne Bilder. Ich wußte gar nicht, das Gräser so schön sein können.

    AntwortenLöschen