Donnerstag, 6. Juni 2013

Geburtstagsrosen

Es liegt am Wetter, an Claras Geburtstag und an meinen Blütenkalendern,
dass ich auf der Kö in Düsseldorf in ein Rosenblumengeschäft gehe und dort einen Stengel Rosenblüten kaufe.
Sonst bekommt Clara immer ihren Rosenstrauss aus dem Garten, Anfang Juni gibt es immer Blüten.
Doch in diesem Jahr waren alle noch geschlossen und zufällig lockte mich dieser kleine Rosenladen
mit einigen auf den Boden verstreuten Blüten in die Passage und in das Geschäft.
Bei Rosen bin ich ziemlich wählerisch. Ich liebe Freilandrosen und es müssen möglichst viele Blüten und Knospen an einem Stengel wachsen.
Diese Zuchtrosen, eine Blüte auf einem Stengel... nicht so meine Freude.

Bei "Red Lands Roses", so heißt das Geschäft bin ich auf diese Sorte gestossen und obwohl es keine Freilandrose ist finde ich sie ausgesprochen schön. Der changierende Farbton von Rosa zu Blassgrün
und 5 Blüten an einem Stengel sieht richtig gut und ziemlich natürlich aus.
Die Inhaberin des Geschäfts, dessen Bruder diese Rosen in Kenia züchtet,
klärte mich auch auf, dass die Rosen bei ihrem Bruder nicht mit gesundheitsschädlichem Pestiziden gespritzt würden.
Finde ich super!






Kommentare:

  1. oh wie hübsch! die rose sieht wirklich wunderschön aus. und scheint doch ein adäquater ersatz für die gartenrosen zu sein. bei uns ist auch noch alles zu. sogar die pfingstrosen wollen ihr köpfchen immer noch nicht öffnen. also üben wir uns in geduld.
    ich wünsche eine wunderschönen geburtstag gehabt zu haben,
    es grüßt
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein wunderhübscher Geburtstagstisch :-) Die Rosen sehen auch wirklich traumhaft aus! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Chère Sibylle,
    Merci pour votre visite et pour votre très joli blog!
    Schauen Sie mal weitere Fotos von unseren Rosen an :
    www.redlandsroses.blogspot.com
    Ich habe ihre schöne Seite auch gepostet : www.facebook.com/RedLandsRosesDuesseldorf

    und für alle Informationen über die schönsten Rosen Düsseldorfs :
    www.redlandsroses.de
    www.redlandsroses.com


    A bientôt j'espère

    Lorraine

    AntwortenLöschen