Montag, 17. Dezember 2012

Chinesischer Garten Sydney






Mein Lightroom, Bildsortierprogramm ähnelt manchmal einem Schuhkarton voller alter Bilder.
Warum ich also gerade auf diese Photos aus Sydney gestossen bin? Der reinste Zufall und der Wunsch mal wieder ein paar wirkliche "Gartenblicke" zu zeigen.
Sommergärten kommen bei dieser Witterung nicht in Frage, mit Schneegärten kann ich gerade nicht dienen, also auf nach Australien.
Der "Chinesische Garten of Friendship"liegt ganz in der Nähe von Chinatown und Darling Harbour.
(Ich dachte immer es wäre ein Japanischer Garten, doch Wikipedia sagt etwas anderes)
Er ist nicht sehr groß und umgeben von hohen Häusern, doch im Innern hört man nur das Rauschen der Wasserfälle und die Vögel. Unsere Reise nach Australien liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück und war ein einmalig tolles Erlebnis.

1 Kommentar:

  1. oh - den garten kenne ich auch sehr gut! war ein paar mal dort, denn es ist in der hektischen stadt doch ein wunderbarer platz der ruhe. danke für das wecken von schönen erinnerungen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen