Endlich sind alle Photos außer Haus und ich kann nur noch abwarten und hoffen, dass alles super wird. Ab dem 7. Mai können meine Bilder und die Arbeiten von Josh Westrich in den wunderschönen Räumlichkeiten von Schloss Dyck besucht werden.
Etwas verzweifelt war der nette Kurator, Martin Wolthaus schon, als wir am Ende fast 150 Bilder für die Ausstellung zusammen hatten.
"...wenn die Fotografen einmal losgelassen werden", meinte er am Donnerstag zu mir.
Etwas zu voll ist es vielleicht schon geworden. Im großen Saal hätten auch zwei Wände mit Photos gereicht. Doch am Anfang erschien mir alles so gross, so viele Räume und grosse Wände, ich hatte Sorge wir würden die komplette erste Etage im Schloss nicht füllen können.
Es war wirklich ein glücklicher Zufall für diese Ausstellung ausgewählt worden zu sein und ich habe mir ausreichend Zeit genommen, einige neue Motive zu machen.
Doch am Ende sind 6 Monate Vorbereitung doch gar nicht so lange, die Zeit läuft einem am Ende immer weg.
Im Februar war ich bei meiner Schwester in der Normandie, das Auto vollgepackt mit Vasen, Blumen und Besteckkästen und neben Schäfchen füttern habe ich Blumenbilder gemacht. Als dann im Garten die Auswahl an Narzissen und Krokussen groß war, konnte ich noch einige Motive hier im "Büro", bzw. im Studio machen.
Hier ein paar Making-of Photos:
Die ersten Motive meiner Boxflower-Serie waren in alten Schachteln und Dosen, bis ich die Idee hatte leere, alte Besteckkästen zu verwenden und die Untergründe farbig dem Inhalt anzupassen.
Ab dem 7. Mai 2017 bis zum 29. Oktober werden unsere Fotos in Schloss Dyck ausgestellt und ich hoffe ganz viele von euch finden den Weg nach Schloss Dyck, um dort einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen.
Soooo schön, dass ich an dieser tollen Arbeit teilhaben darf, eine Fahrt ins Schloss ist mir aus dem nördlichen Schwarzwald zuuu weit. Vielleicht gibt's ja noch ein paar Eindrücke nach der Vernissage ;-))))
AntwortenLöschenHerzlichst Susanne