Donnerstag, 25. Oktober 2012

"Planten un Blomen" in Hamburg

Wenn ich gewusst hätte wie groß und vielfältig der Hamburger Park "Planten un Blomen" ist, dann hätte ich sicherlich meine Familie früher"verlassen", um den Park zu erkunden. Aber die Herbstferien waren schließlich mit der gesamten Familie geplant und die Interessen sind vielfältig:
einer möchte alle Skateboardläden aufsuchen,
eine in schönen, ausgefallenen Geschäften stöbern und noch einer möchte Ausstellungen sehen.
Alle gemeinsam lieben wir gutes Essen in schönen Cafés und Restaurants.
Da blieb nur ein Stündchen Zeit. Die habe ich in einem wahren Joggingtempo genutzt, um wenigstens einmal den Park zu durchqueren. Seine Größe, habe ich gerade nachgelesen, beträgt 47 ha! Auf der Seite "Planten un Blomen" gibt es viele Interessante Informationen.

Die Herbstfärbung war überwältigend und es gab im Park aussergewöhnlich viele Ahorne und andere Bäume und Büsche in kräftigen Rottönen. Hier jetzt der Blitzherbstausflug:




1 Kommentar:

  1. Oh wie schön...da wäre ich auch gern länger geblieben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen