Freitag, 19. Oktober 2012

Dithmarscher Kohltage

Auch wenn die"Kohltage"Ende September, zum Beginn der Kohlernte gefeiert werden, kann man auch jetzt noch überall auf den Höfen Gemüse und vor allem Kohl in jeder Form kaufen." Bei allerbestem Nordseeklima gedeihen zwischen Hamburg und Sylt im größten geschlossenen Kohlanbaugebiet Europas auf 2.800 Hektar Acker rund 80 Millionen Kohlköpfe.", so steht es auf der Touristeninformationsseite...
Nur den Mitreisenden im Auto, gefiel mein Grosseinkauf gar nicht. Zumal wir in Hamburg noch zwei Tage Sightseeing eingeplant hatten. Na, ja, was tut man nicht alles wenn "Mama" erntefrisch beim Erzeuger einkaufen möchte. Ich habe dann alles tief im Ersatzreifenfach unter Tüten begraben, womit sich der "Geruch" in Grenzen hielt.



Kommentare:

  1. Tolle Bilder...ich mag besonders Rotkohl und Blumenkohl...Ich nehme mal an, wenn der Kohl dann auf den Tisch kommt...meckert die Familie dann nicht mehr...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm leckere Gemüsebilder, da formiert sich gleich das passende Rezept in meinem Kopf... Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  3. Die Kohlbilder sind toll! Da hätte ich auch zugeschlagen...
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen