Freitag, 5. August 2011

Normandie-La Querie






















































Das ist die "Querie" meiner Schwester!
Ein Gehöft und Manoir mit Gebäuden die bis zu 500 Jahre alt sind.
Wenn sie es denn mal geschafft haben dort einzuziehen, dann soll es auch irgendwann Chambre d'hote,
Gästezimmer dort geben. Leider braucht  Entrümpelung, Stabelisierung  der Wände, Dächer eindecken
und Ideenfindung doch sehr lange und so hoffe ich das vielleicht Ende nächsten Jahres meine Schwester mit ihrem Mann und der Familie dort einziehen können.
Jedenfalls der Garten wächst und gedeiht wunderbar und wird jedes Jahr erweitert.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht wundervoll aus! Ich kenne eher die Bretagne als die Normandie, aber sicher ist es dort auch genau so schön... Was für ein riesiges Projekt für deine Schwester! Ich wünsche ihr viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön - ich komme ins schwärmen! Bitte zeige uns doch irgendewann weitere Bilder! Herrlich! Liebe Grüße, Carmne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sybille,

    ich habe zufällig Deinen Blog gefunden. Wunderschöne Fotos und Eindrücke,
    die nachhallen. Ich würde mich auch auf weitere Infos und Fotos von Dir freuen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sibylle
    Ich kenne die Normandie ja nicht - leider muss ich da echt sagen, wenn ich deine Bilder sehe. Und dass deine Schwester da hängen geblieben ist - also diese Gemäuer, hm, die haben schon was - es schaut alles so urig aus - einfach Leben. Toll und wunderschön deine Fotos.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Sibylle
    Zu den getöpfeten Herzchen - die werden natur bleiben, auch wenn sie gebrannt sind und der hellgraue Ton sollte sich in ein dunkles Grau verwandeln. Einzig das kleine Herz möcht ich dann silbrig oder goldig anmalen und dann sollten daraus Hänger werden mit Schwemmholz. So stell ich mir das vor ... werde dann auf jeden Fall wieder berichten.
    Hab eine gute Zeit und ich freu mich immer über deine wunderschönen Bilder, die durch deinen einzigartigen Fotoblick entstehen.
    Liebe Grüsse und eine gute Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab dich gerade gefunden, in diesen Gebäuden würde ich auch sehr gerne Ferien machen, wir lieben die Gegend sehr!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die herrlichen Bilder und Eindrücke aus der Normandie!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Schöne, Sybille! ist wirklich ein schönes und gemütliches Ferienhaus, umgeben von Natur und der Garten ist ein schön!
    Deine Fotos machen mir Seufzer, wie immer!

    AntwortenLöschen