Samstag, 12. Oktober 2013

Chinesischer Garten und Buchmesse in Frankfurt

Meine liebe Freundin Gina hat mich diesmal versetzt und ich musste alleine nach Frankfurt zur Buchmesse fahren.
O.K., ich habe das gut überstanden, aber das gemeinsame Mittagessen mit ihren interessanten Schriftstellerkolleginnen hat mir etwas gefehlt...und du auch, Gina!!!

Ich habe mir alle ausgestellten Kalender und natürlich jede Menge Gartenbücher angeschaut und einen Kaffee mit einer anderen Gartenphotographin getrunken.
Die Zeit war so schnell um, dass ich es nicht geschafft habe die Ausstellung, des Gastlandes Brasilien anzuschauen.

Dafür gab es Abends ein leckeres Schnitzel mit grüner Soße, viel Quatschen und eine hippe Party mit meiner Freundin Ines, bei der ich diesmal übernachtet habe.
Samstag vormittag hat mich Ines noch schnell in den "Bethmannpark" mitgenommen.
Die Stadt Frankfurt kaufte den Garten 1941 von der Familie Bethmann und seit 1989 gibt es hier einen Chinesischen Garten.
Unbedingt sehenswert zur Zeit der Päonienblüte.
Da ich meine Kamera nicht dabei hatte musste das iPad herhalten, was den Vorteil hat das man mit kleinen Bildbearbeitungsapps schnell ganz hübsche Effekte erzielen kann.
Alle Bearbeitungen entstanden mit "Afterlight"












Kommentare:

  1. Den Garten kannte ich noch gar nicht! Vielen Dank für´s Zeigen Sibylle!
    Man sieht mal wieder - eine gute Fotografin macht mit jeder Kamera / iPad tolle Bilder.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Was? Du fährst nicht nur ohne mich nach Frankfurt, sondern machst auch noch solche tollen Sachen? Das kannst du nur wiedergutmachen, indem du mich nach Leipzig begleitest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind Freundinnen. Alle Schuld von sich weisen. Ich musste doch das Beste aus der Situation machen.

      Löschen
  3. Wow, das war aber ein gelungenes Wochenende. Da kann ich bei schönen Wetter von unseren Weinbergen aus die Skyline von Frankfurt betrachten und war bisher weder auf der Buchmesse noch im Bethmannpark ... tse! Das muss sich unbedingt ändern!!!!
    Danke für's Zeigen
    Anne

    AntwortenLöschen