Donnerstag, 20. September 2012

Landschaftsarchitektin Petra Pelz in Weihenstephan

Bei dem  "Weihenstephaner Symposium zur Pflanzenvermehrung" wird Frau Pelz am 27. 28. Oktober einen Vortrag halten und einige meiner Photos dort zeigen.
Das Thema ist "Pflanzenverwendung in der Stadt", anlässlich zum 100.Geburtstag von Prof. Dr. Richard Hansen.
Ein paar Bilder, von den Pflanzungen von Frau Pelz, gab es schon in Erste Bugaimpressionen zu sehen.
Die Stimmung der Motive passt auch noch in diese Spätsommerzeit und wer es nicht nach Freising schafft, kann hier noch etwas schwelgen.



Kommentare:

  1. Oh Sibylle, die Fotos sind wirklich wunderschön. Die Pflanzungen von Frau Pelz finde ich immer sehr beeindruckend, für mich ist sie eine der besten Gartengestalterinnen!!!
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  2. schade, ich schaffe es leider nicht hin. Bist Du dort?
    Sehr schöne fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind traumhaft!

    Das Symposium Pflanzenverwendung findet meines Wissens am 26. und 27. Oktober in Weihenstephan statt, Frau Pelz stellt am 27. um 9.45 Uhr Pflanzbeispiele aus Deutschland vor. Link zum Programm http://www.hswt.de/ifw/weiterbildung/symposium-zur-pflanzenverwendung.html

    Schöner Gruß

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. WOW!! This is a very beautiful post!!
    Wonderful images!
    I thank you for this a little bit of paradise!
    Kisses
    Titty

    AntwortenLöschen