Freitag, 9. Dezember 2011

Der Adventskalender...

von diesem Jahr, hängt wieder vor dem Fenster und ist ein großer Tannenstern mit Lichterkette.
Der Unterbau sind ein paar Bambusstöcke, das Tannengrün habe ich von beiden Seiten mit Blumendraht befestigt, da wir den Kranz von drinnen und von draußen sehen können.
Bei uns müssen sich meine Kinder einen Kalender teilen, der eine bekommt die geraden Zahlen, der andere die ungeraden. Mein französisches Gastkind, hat dieses Jahr die ungeraden Zahlen. Und mein Schatz in NZ weiß jetzt wenigstens, wie der Kalender hier Zuhause aussieht, wenn sie gleich aufsteht.
In Neuseeland, erzählt meine Tochter, gibt es seit ein paar Tagen, einen Plastiktannenbaum im Wohnzimmer ihrer Gastfamilie und es wird mit jedem Tag heißer.

Kommentare:

  1. Hallo Sibylle!
    Einen kleinen Einblick in deinen Garten gibt es heute auch, sieht schön aus!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. toll gemacht und foografiert. liebe Gruesse fuer dich, Sibylle

    Maria

    AntwortenLöschen