Freitag, 14. Januar 2011

Öffnet mir Tür und Tor...

Eigentlich wollte ich heute anfangen euch ein paar Gärten in Frankreich,
genauer in der Normandie vorzustellen, da finde ich  Irenes Blog und ihren aktuellen Post:
"Mit viel Herz und Gefühl, und ein wenig Ahnung habe ich/wir vor 12 Jahren unseren Garten angelegt..."
Dieser Garten wurde im Laufe der Zeit in unterschiedlichen Gartenmagazinen gezeigt und als ich las wie erfreut und stolz Irene war, dachte ich mir, vielleicht starte ich hier mal einen Aufruf:

Gerade gestern hatte ich eine Bildanfrage einer Zeitschrift nach einem kleinen, schönen Garten und konnte dazu leider wenig beitragen aus meinem Archiv. Wenn also jemand einen liebevoll gepflegten Garten hat oder jemanden kennt von Blogs oder aus der Nachbarschaft, der sich auch freuen würde Photos von seinem Garten zu bekommen und vielleicht sogar Veröffentlicht zu sehen,
dann meldet euch doch bitte bei mir.
Schön ist es natürlich in der Nähe von Düsseldorf, aber da ich auch viel durch die Gegend fahre ist es fast egal wo der Garten sich befindet.
Es ist zwar jetzt noch keine Saison für Gartenphotos, aber lange kann es ja nicht mehr dauern.
So, und jetzt ...

Kommentare:

  1. Sibylle, die Fotos sind wieder mal traumhaft, vor allem die mittlere Reihe.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sibylle,

    Deine Gartenimpressionen sind wunderschön. Ach, wenn es doch endlich soweit wäre.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Zusammenstellung von Garteneingängen. Da hat man fast das Gefühl, daß man lachende Menschen und spielende Kinder hört, die sich in den Gärten aufhalten.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sibylle
    Diese Garteneinblicke, Durchgänge, Türchen, wie du sie uns zeigst, einfach traumhaft schön! Wenn ich da jetzt grad meinen Garten betracht - hach ich sehn mich echt nach Frühling, Sonne, Wachsen ...
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sybille..
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber es ist mein Dienstwochenende und in meiner Freizeit renoviere ich noch immer:-)) Erstmal möchte ich mich bei dir für Verlinkung meines Blogs bedanken...leider kann ich dir bei der Suche nach Privatgärten nicht helfen..die Gartenfreunde die ich kenne,fotografieren hobbymäßig ihren Garten selber und stellen diese Bilder in Gartenforen ein..so mache ich das auch,denn dort findet auch ein Austausch statt...und wenn die Redaktion Interesse hat,werden evtl. Bilder veröffentlicht. Hier in meinem Umfeld sind 2 sehenswerte Gärten ,die aber schon sehr oft von der Gartenfotografin Ursel Bostell veröffentlicht wurden..sollte ich aber einen schönen Privatgarten entdecken:-)) werde ich mich bei dir melden...schönes WE und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. wow, sind DAS schöne bilder!! ich liebe tore... die haben etwas ganz besonderes für mich!
    wunderschöne fotos!

    danke auch für dein kommentar. ich habe mir PSE gekauft und im moment weiß ich noch gar nichts damit anzufangen. ich mache aber im frühling einen workshop und dann werde ich schon ein bisserl etwas damit anfangen können, denke ich.

    :-)

    einen lieben gruß aus österreich!
    nora

    AntwortenLöschen