Donnerstag, 13. Januar 2011

Ahornpolaroids


Tut mir leid, auch wenn ihr euch alle nach dem Frühling sehnt.. wir haben Januar.
Es gibt in meinem Archiv auch noch viele Wintermotive, die ich jetzt mal ein wenig Aktiviere.
Diese Bilder sind schon älter von 2004, aber ich habe sie mal eben in meine kleine Polaroidmaschine gesteckt, schwups sind sie umgewandelt.Wer wissen willl wie es geht, auf der Seite von Copy und Paste findet ihr eine tolle Anleitung und auch noch weitere richtig gute Tipps. Meine Tochter versteht allerdings mehr und schneller was die Zwei da empfehlen, aber ein paar Sachen habe ich auch schon ausprobiert.


Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Sybille
    Hej, die Fotos sehen einfach toll aus - auch wenn sie etwas älter sind, sind sie doch jedes Jahr wieder aktuell :-) Und ja, du hast ja soooo recht von wegen Januar; dieser und der nächste wären ja eigentlich die starken Wintermonate ... bei uns schauts aber derzeit seeeehr schwach aus = viel Regen und um und über 10°.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sybille,

    Deine Bilder sind wunderschön und Du hast so Recht, es ist er Januar. Die Sehnsucht ist vielleicht so groß, weil der Winter so früh gekommen ist.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    herzlichst
    Karin von der offenen Gartenpforte Pirna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sybille,
    also ich war am So in Rheinberg in der Messehalle Niederrhein - es war aber ein Sondertermin. Der "normale" Trödel geht dort auch erst so etwa im März wieder los - habe noch keine Termine gesichtet. Bin zudem auch immer noch auf der Suche nach einem TRAUM-Trödelmarkt. Fahre schonmal nach Belgien (Tongeren) oder auch in Münster an der Promenade sind im Sommer mehrere große Termine - die lohnen sich, aber es liegt auch dran, was man sucht.
    Deine Fotos sind übrigens superschön (kein Wunder wenn du Fotografin bist *g*) - ich liebe Blumen & gute Fotos (... ich übe noch *hüstel* - fotografiere eigentlich erst seit einigen Monaten so richtig - habe aber auch keine Spiegelreflex. Im Spätsommer habe ich mir aber eine Kompaktkamera gegönnt).
    Komme mal öfter vorbei uns stöbere am WE sicher nochmal ausführlich bei dir!
    Und mit den Frühlingsblühern geht es mir ähnlich - überall schon Zwiebelblumen... kann aber sicher auch nicht mehr lange widerstehen!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Deine Ahornblätter finde ich wunderschön, besonders das Bild rechts oben. Ich freue mich auch schon auf den Frühling, aber hier wird das sicher nichts vor Mitte März, daher übe ich mich schonmal brav in Geduld :-)
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ahornbilder und der Retrolook gefällt mir :-) Ich habe sogar eine echte Polaroidkamera vom Flohmarkt, aber leider keinen Film mehr...wenn der nicht so teuer wäre, dann würde ich sofort Nachschub besorgen!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen