Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Dezember, der Adventskalender

Kein wochenlanges Basteln, sondern eine kleine Hauruckaktion, gestern Abend nach der Chorprobe.
Claras Idee war den Hulahupreifen zu nehmen. Lichterkette gibt es meistens in meinem Kalender und die kleinen Butterbrotbeutel waren schnell gepackt.


Und ein Bild meiner Gartenweihnachtsbeleuchtung.
 Renate Waas, gab mir ein paar Tipps für die Gartenlampen und wir haben jetzt endlich eine Entscheidung gefällt und die Lampen bestellt. Falls das Wetter mitspielt und die Lampen vor Weihnachten noch kommen, und der Elektriker Zeit hat, dann...
gibt es noch mehr Licht!




Claras größte Sorge, die jetzt in Amsterdam studiert, war keinen Kalender zu bekommen.
Zum Glück war sie am Wochenende hier und konnte "ihren" Kalender mitnehmen,
nur das Aufhängen vor dem Fenster, muss sie selbst übernehmen.
Der Vorteil dieses Jahr, beide Kinder dürfen zum 1. Mal 24 Päckchen alleine öffnen,
vorher gab es nur 12 für jedes Kind.
Aufgeteilt in gerade und ungerade Tage.
Nun Studentenkinder brauchen viel und große Jungen haben einen guten Appetitt.




Und hier noch ein paar Links zu den Adventskalendern der letzten Jahre:

http://gartenblick.blogspot.de/2014/12/adventskalender-2014.html

http://www.gartenblick.blogspot.de/2013/12/adventskalender-2013.html

http://gartenblick.blogspot.de/2011/12/claras-adventskalender.html

http://gartenblick.blogspot.de/2011/12/der-adventskalender.html



1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder :) Der Adventskalender sieht mit der Lichterkette zusammen richtig zauberhaft aus! So einen hätte ich auch gerne. Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen