Donnerstag, 15. Mai 2014

Zurück aus Dithmarschen

"Mach nur nicht einen Post über nur einen Garten, das ist total langweilig!" hat mir Clara gesagt.
Da ich mich sowieso nicht entscheiden kann, halte ich mich jetzt an ihren Rat und zeige euch ein paar Bilder von unserer Fahrt über die Halbinsel Eiderstedt und ein paar Garteneinblicke.






Die "Alte Gärtnerei" in Husum. Wären wir doch am Sonntag dorthin gefahren, dann hätten wir von Frau Österreichs genialen Torten probieren können ! Es gibt nicht nur einen guten Pflanzenverkauf, sondern auch Kaffee und Kuchen.
















Kommentare:

  1. Na, der Garten hat sich aber doch wieder eingeschlichen - schön! Diese flache Landschaft ist ja schon beeindruckend mit den tief stehenden Wolken und dem Drum & Dran, aber die Gartenbilder...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach...so schöne Eindrücke...ich könnte noch stundenlang gucken...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, plattes Land - wann ich da wohl mal wieder hinkomme :-( Das weckt Sehnsüchte …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Impressionen, da kommt man ins Schwärmen. Zauberhafte Fotos sind Dir da gelungen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das nicht langweilig, mir einen Garten anzugucken. Genau daaa liegt nämlich mein Interesse.
    Die Bilder machen Lust, ich will schon lange mal wieder da hoch. Man kann halt nicht überall gleichzeitig sein!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Staketenzäune ja sehr gerne. Wow ist das Land aber flach, da würde sich so ein Berg - und Hügelmensch wie ich glatt verloren fühlen.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  7. wunderbare postkartenbilder! ich will dahin - sofort! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Impressionen!
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  9. Der endlose Himmel und die Weite der Landschaft ist für mich verbunden mir dem Wind, den ich gut kenne.
    Die alte Gärtnerei - ein besonderer Ort, zauberhaft von dir eingefangen! Lieben Gruß zu dir. Iris

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt muss ich hier doch mal kurz die Besserwisserin raushängen lassen: Husum liegt in Nordfriesland und die Alte Gärtnerei ist in Heide (das liegt allerdings in Dithmarschen)...
    Und da das alles gar nicht sooo weit weg für mich ist, muss ich da dringend mal hin, sieht ja toll aus. Danke für den Tipp!
    Schönen Sonntag! Margot

    AntwortenLöschen
  11. So und jetzt sagen Sie mir wo sie diesen alten Garten mit dem schönen Tor gefunden haben. Bitte und Danke für die Blogermühe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Herr Zornig, der Garten befindet sich in Ostermenghusen und gehört der Familie Schwemmet.

      Löschen