Mittwoch, 9. April 2014

Narzissenfest in Schloss Ippenburg

Am Samstag und Sonntag ist in Bad Essen wieder das grosse Narzissenfest und ich mache mich auf den Weg, um dort zu photographieren.
Wenn ihr mehr wissen wollt, geht doch auf die informative Homepage von Schloss Ippenburg., dort erfahrt ihr alles zu den Öffnungszeiten und den Ausstellern vor Ort.
Ich war im Juli 2010, auf Schloss Ippenburg, als die grosse Landesgartenschau in Bad Essen war und konnte mich gar nicht satt sehen an den wunderbaren Schaugärten und dem ganz besonderem Küchengarten.
Der übrigens auch in dem neuen Buch "Geliebte Küchengärten", von Christa Hasselhof und Ursel Borsten, einen besonderen Platz hat. Das Buch hatte ich auf der IPM ergattert, hier der Link.
Zum Einstimmen auf die Narzissen am Wochenende hier ein paar Stimmungsbilder aus den tiefen meines Rechners.
Ich hoffe es gibt noch Narzissen im Park, denn in diesem Jahr ist die Vegetation so unglaublich flott, so das ich wohl eher Tulpen dort antreffen werde.
Also wer keine Zeit hat dort hinzufahren, ich berichte wie es war.







Falls ihr weitere Narzissenbilder sehen wollt:
http://gartenblick.blogspot.de/2011/03/cornish-dafodils-zum-fruhlingsbeginn.html

Kommentare:

  1. Wunderschöne Aufnahmen ,besonders die Letzte. Das wird bestimmt toll am Wochenende, ich würde auch gerne mal dort hingehen, aber Mr. W. hat oft Dienst, da teilt man sich die Wochenenden sehr genau ein.
    Ein Buch von ihr hab ich auch.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon auf deinen Bericht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen