Sonntag, 30. September 2012

"Schattengärten Gestalten" Buchverlosung

Wie bereits angekündigt möchte ich wieder eine Gartenbuchverlosung starten!
Es gibt das Buch "Schattengärten Gestalten" von Oliver Kipp, erschienen im Verlag Gräfe und Unzer zu gewinnen. Da ich einen Teil der Photos gemacht habe, darf ich jetzt also ein Belegexemplar an euch verlosen.
Alle, die mir einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, kommen in meinen klassischen Lostopf.
Sollten sich noch 8 neue Abonnenten für meinen Blog finden, damit ich die Zahl 160 erreiche, dann kommt noch ein zweites Exemplar in die Verlosung.
( keine magische Zahl, aber 150 Leser sind überschritten und 200 werden es so schnell nicht werden...).
Freue mich auf eure Kommentare.

Das Bild, unten links, ist bei mir im Garten entstanden.

Kommentare:

  1. Also wenn ich das Buch nicht schon hätte...ich würde glatt mitmachen bei der Verlosung...bei meinem Schattengarten....sind auf jedenFall tolle Fotos drin...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Als Besitzer eines überwiegend schattigen Gartens wäre das genau das Richtige für mich ... darf ich bitte in den Lostopf? Danke! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sibylle,
    .. deinen Kalender habe ich ja gleich erstanden .... aber das Gartenbuch ... hier lasse ich es einfach auf die Verlosung ankommen .... ich liebe Funkien in all den Blattfarben ...
    LG Susanne Trautwein

    AntwortenLöschen
  4. ... und mein neuer Garten ist das Gegenteil meines früheren Schattengartens. Noch genieße ich ja, dass ich endlich mal mit Sonnen-Pflanzen gestalten darf. Aber ganz möchte ich auf Schattenpflanzen nicht verzichten. Zumindest auf der Ostseite des Hauses, wo nur morgens die Sonne scheint habe ich schon mit Hostas und einigen Schattenpflanzen angefangen.
    Ich würde auch gerne in Deinen Lostopf mit kommen. Vielen Dank.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sibylle,
    da mache ich mit! Oliver Kipp lese ich immer gerne und wenn dann noch Fotos von dir dabei sind, umso besser.
    Schattengarten habe ich auch in Teilen, da bin ich für neue Sichtweisen dankbar.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sibylle
    Also dieses Buch wär auch noch was für mich - hab eine Schattenrabatte, d.h. ein Drittel des Gartens liegt schattig. Und Gartenbücher sind doch immer sooooo toll und interessant. Neben meinem Bett liegt immer eines davon :-)
    Danke für die Verlosung und hab einen gemütlichen Abend. Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sibylle,

    ich bin auf der Suche nach Gestaltungsmöglichkeiten eines Vorgartens im Vollschatten weil Nordseite eines Hauses - da würde mir das Buch bestimmt Inspirationen geben. Ich möchte auch gerne in den Lostopf.

    Viele Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sibylle

    ich bin leidenschaftliche Gartenbüchersammlerinundleserin :o) Darum mache ich sehr gerne bei dieser Verlosung mit.

    Danke für die Chance auf ein neues Buch
    liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  9. Klar mache ich auch mit, erstens bin ich eine Deiner Leserinnen ;-) und zweitens wird es in meinem Vordergarten immer schattiger, da wäre diese Buch sicher hilfreich bei der Suche nach Möglichkeiten...und drittens bist du ab heute in meinem Gartenmenschen-Kreis bei G+ eingetütet worden!
    Liebe Grüße
    Sisah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sybille,

    .... ich folge Dir persönlich ....... auf meiner Symbolleiste ;-) So schaue ich fast jeden Tag vorbei.

    Ups, wo ist denn mein Kommentar von vor ein paar Tagen hin entschwunden? Stimmt, der ist ja bei einem vorherigen Thema.

    Ich bleib dabei, Schattenbereiche sind eine Herausforderung im Garten und da tut Inspiration oftmals Not. HG sunlight

    AntwortenLöschen
  11. hallo Sibylle, das ist ja mal eine nette Anregung einen Kommentar zu hinterlassen ;-)
    Allein wenn Fotos von dir darin sind ist das das Buch ja sehr "habenswert"!
    Schattengärten sind wirklich etwas Schönes, ich hatte ja im Sommer Gelegenheit mir den Garten von Peter Janke anzusehen. Der Schattenbereich dort hat mir besonders gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich brauche noch ein paar Gestaltungsideen für eine schattige Gartenecke und so käme mir dieses Buch sehr gelegen. Den Einblick, den du uns in das Buch gewährst, macht neugierig auf mehr.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  13. hier gefällt's mir - hier bleib ich. nicht wegen der verlosung, sondern weil mir deine bilder und themen gut gefallen. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sibylle!
    Wow, ist ja super, dass da deine Fotos drinnen sind. Bei der Verlosung hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen, ich könnte noch Ideen für mein neues "Gartenzimmer" brauchen. Leider habe ich dort nicht viel Sonne und die Pflanzen sind auch nach 3 Jahren noch nicht so, wie ich es mir vorstelle.
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut. Du machst tolle Fotos und schreibst über interessante Themen.

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sibylle,

    Da ich im naechsten einen Garten neu anlegen werde, der auch Schattenseiten hat, kann ich das Buch gut gebrauchen.
    Ich möchte gerne bei der Verlosung mitmachen!

    Liebe Grüße
    Anja Wunderlich

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ich hüpfe auch gern ins Lostöpfchen!

    Einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Karin aus H.

    AntwortenLöschen
  17. Ihr Lieben, die Gewinner stehen fest: Esti und Christine Meile. Bitte meldet euch bei mir damit ich euch ein Buch schicken kann.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sybille,
    ich würde gerne bei Deiner Verlosung mitmachen.
    Unser Garten ist schattig und ich bin für
    Tipps immmer dankbar

    liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    wenn ich darf, dann würde ich auch gerne noch teilnehmen. Ich muß im Frühjahr ein Schattenbeet gestalten und da käme das Buch gerade recht.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen