Dienstag, 1. Oktober 2013

"Road closed" auf dem Weg nach Las Vegas

Das war ein richtiges Abenteuer und ich denke mit etwas Schrecken daran...
Morgens um 5.00 Uhr verliessen wir Ridgecrest, ein Nest am westlichen Rand des Death Valley,
um nicht in der Mittagshitze durch die Wüste fahren zu müssen.
Morgensonne in der Wüste... das hatten wir uns so vorgestellt.

Das ein Schild uns nach 30 Meilen den Weg versperrte machte uns etwas stutzig, aber wir dachten nicht an einen Rückweg, was einen Umweg von bestimmt 70 Meilen bedeutet hätte.
Es gab ja auch eine Abzweigung, die fast wie eine Umleitung aussah...
Aber auch nur fast, denn es war keine.
Nach 5 Meilen Schotterpiste, die vor einem verlassenem Haus endete kam der Schlimmste Teil.
Nur noch "dirt road" mit Sand und tiefen Schlaglöchern.
Ich sah uns mit unserem stinknormalen Dodge schon in so einem Loch stecken bleiben, mitten in der Wüste, allerdings mit ausreichend Wasser. Da sorgt mein Mann ja vor.


Nie wieder fahre ich eine unbekannte Strasse auf der ein Schild "road closed" steht!
Ich muss allerdings sagen, das die Strasse von der anderen Seite, sehr offensichtlich als unpassierbar ausgeschildert war. Der gute Ranger, dem wir von unserem Abenteuer erzählten, erklärte das alles mit unterschiedlichen Distrikten und dass er gar nicht wisse wieso nicht schon im Ort Ridgecrest ein deutlicher Hinweis gestanden hätte.
Egal, mittlerweile war es heiss, die Sonne stand hoch und die Lust auf Wüste und Zabriskie Point war uns vergangen. 
Wir wollten nur noch zurück in die Zivilisation !










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen