Freitag, 28. Juni 2013

Chrissis Sommerbalkon

Naschbalkon, Kräuter auf dem Balkon, Relaxen Zuhause, Balkontomaten, Sichtschutz auf dem Balkon...
ich werde immer wieder auf Photos solcher Themen angesprochen und hatte gar nichts davon in den Tiefen meines Rechners.
Als jetzt der Auftrag für zwei Buchtitel kam bin ich das Thema mal endlich angegangen.
Freunde von mir, Chrissi und Dirk einen idealen Balkon, mit Abendsonne, den sie mir "geliehen" haben.
Alles schon so nett hergerichtet, das ich wirklich nur die Tomaten, kleine Kräutertöpfchen, Paprika, Erdbeeren und ein paar bunte Sommerblumen mitbringen musste.
10 min zu Fuss von mir entfernt bin in ich schwer beladen mit der Schubkarre dort hingezogen und durfte mich, während die beiden im Urlaub waren, dort ausbreiten.
Tausend Dank ihr Beiden! Ich habe den Balkon bestimmt nicht so sauber hinterlassen wie ich ihn vorgefunden habe, aber dafür gibt es jetzt eine neue Tomatenpflanze und leckere Pfefferminze.
Leider schien die Sonne nur am ersten Tag, als ich alles aufgebaut habe, aber es war wenigstens zwischendurch trocken und die vielen Pflanzen machen es super sommerlich.















Habt ihr nicht auch einen schönen Balkon und wohnt bei mir in der Umgebung?
Ich komme auch gerne mit dem Auto zu euch, wenns nicht so nah wie zu Chrissi und Dirk ist.
Balkone sind wie kleine Gärten und können wirklich sehr unterschiedlich sein.







Kommentare:

  1. Toll, jetzt müssen nur noch die Temparaturen steigen und Du kannst die Terrasse ausgiebig geniessen.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  2. Nein, leider habe ich keinen Balkon den ich Dir zur Verfügung stellen könnte. Aber eine Frage - von einem Fotografieanalphabeten- wie bekommt man diesen 'Nebel' in ein Bild, so wie bei den weißen Cosmeen im Korb? Liegt es einfach nur am Lichteinfall?

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ja, das Sonnenlicht lasse ich ins Objektiv einfallen. Eigentlich das was man vermeiden sollte. Kommt aber bei manchen Motiven sehr stimmungsvoll.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervoller Balkon...dort würde ich jetzt auch gern in der Sonne sitzen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wundervoll! Allerdings kommt noch die schöne Grüne Hintergrundkulisse mit Bäumen hinzu!
    Leider habe auch ich keinen Balkon, aber meine Mutter, doch dort nisten gerade die Amseln im Blumenkasten. ;-) :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. es isieht so wundervoll sommerlich aus! ich hoffe die sonne scheint wieder bald und die blumen bekommen nun die nötige wärme und wier können endlich auch draußen sitzen mit einem gläschen weinschorle in der hand. lg, éva

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht herrlich aus !!!! Und super tolle Fotos !! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blog mit tollen Fotos und schönen Texten. Da muss ich noch ordentlich üben!

    AntwortenLöschen