Mittwoch, 10. April 2013

"Neugier genügt" auf WDR 5

Ich komme ins Radio, am Freitag, um 11.50 Uhr, bei "Neugier genügt".
Es geht um den Dachgarten auf unserem Bürodach.
Im Februar lernte ich die Autorin Jutta Langheineken kennen und sie erzählte mir von ihrem neuesten Buch "Dachterrassen: Inspiration und Gestaltung" welches bei WDR 5 vorgestellt werden soll.
Es fehlte ihr Jemand der eine schöne Dachterrasse hat, auf der das Buch vorgestellt werden könnte.
Hörfunk, dachte ich, muss das denn auf einer Terrasse stattfinden? Sieht doch sowieso keiner.
Aber Gereon Reymann der beim WDR arbeitet und das Thema Garten betreut stand tatsächlich ein paar Tage später mit mir auf meiner Terrasse, um das Interview zu machen.
Ich muß allerdings gestehen, etwas Insiderwissen muss ich jetzt natürlich an euch weitergeben, es hat geregnet und die Pflanzen über die wir sprachen waren noch gar nicht so wirklich zu sehen. Es war ja viel zu kalt und die Sendung wird immer etwas vor dem Sendetermin aufgezeichnet.
Gartenreportagen muss ich schließlich auch wenigstens ein Jahr vor dem Erscheinen produzieren...

Also, vielleicht habt ihr Lust und Zeit das Interview zu hören,
ich habe leider einen Termin und werde es wohl nicht schaffen. Vielleicht kann ich es später im Netz hören. Herrje, hoffentlich quassel ich nicht nur Blödsinn.

Auch wenn die Bilder nicht von diesem Jahr sind,
zeige ich euch jetzt einen Eindrück der Frühlingsterrasse in zeitlicher Abfolge.

Am Freitag stelle ich euch dann Juttas Buch vor.







Kommentare:

  1. Ein Traum...deine Dachterrasse!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Spannend! Eine Radio-Sendung über einen Garten - ohne Bilder!? Ich würde das Interview gerne hören, weil ich nämlich die Worte nicht hätte, Deine schöne Dachterasse in Worten zu beschreiben. Erzählst Du's uns wenn es im Radio ertönt? Danke Dir einen Frühlingstag wünsch ich Dir Judith

    AntwortenLöschen
  3. deine Dachterrasse sieht wunderschön aus.
    Ganz toll.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich aber gespannt ! Ich war vor zwei Wochen selbst in der Sendung mit meinem Garten und sie hatten allen Unsinn, den ich gesagt hatte rausgeschnitten ! :-)) Bin auf jeden Fall neugierig auf Freitag .
    Gartengrüsse aus dem Sauerland
    Thomas Vollmert

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das ist ein richtig schöner Dachgarten!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    einen wunderschönen Dachgarten hat ihr, optimal für schöne Kaffeepausen !
    Freue mich mit dir übers Interview und in den nächsten Tagen aufs Buch.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen