Freitag, 16. September 2011

Dahlienmanie

Ich habe gestern morgen 6 Stunden lang Dahlien photographiert.
In einem traumhaften Garten in Holland, der an die 150 verschiedene Dahliensorten beherbergt.
Ganz richtig, verschiedene Sorten!
Ich liebe Dahlien !
Bei mir im Garten funktioniert das nie, zu wenig Sonne und sandiger Boden.
Ich  habe die verkrüppelten Exemplare schon wieder aus den Beeten gerissen.

Ich zeige euch diesen Garten später, da es dauert diese Bilder zu sortieren und ich eigentlich gerade die
Gärten aus dem Winter und Frühjahr dringend!!! für die Zeitungen vorbereiten muss.
Aber diese vier Photos möchte ich euch gerne zeigen:

Kommentare:

  1. Liebe Sibylle
    Jetzt hatte ich aber ganz schön viel nachzulesen bei dir - oder noch besser nachzustaunen. Wieder einmal wunderschön, was du uns alles zeigst - und waaaaas, 6 Stunden und nur Dahlien - ich staun. Übrigens, die Dahlie ist auch eine der Blumen, die bei uns im Gqrten noch nicht eingezogen sind - Betonung auf "noch", denn ich bemerk an mir selbst, dass sie mir immer besser gefallen - hat wohl auch wieder was mit dem Alter zu tun :-)
    Ich wünsch dir ein richtig schönes Wochenende und schick dir einen herzlichen Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen von Dahlien! Kompliment!
    Herzlichst
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!
    Ist das im Studio gemacht?
    Ich habe nur eine einzige, getopfte Dahlie, der Schnecken wegen...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll Bilder!!!
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende
    GLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ich liebe Dahlien und habe natürlich auch viele davon im Garten. Am Freitag war ich (endlich) auf der BUGA, da war auch alles voller Dahlien, genau nach meinem Geschmack!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße! Bärbel

    AntwortenLöschen