Montag, 8. November 2010

Kiwiernte

Heute diesen großen Korb voll Kiwis geerntet.                                                                                        
Vor 3 Jahren trug meine Kiwipflanze gerade mal eine Handvoll Früchte, 
im letzten Jahr hatte ich auch einen Korb voll, allerdings mit winzig kleinen Früchten.                                    
In diesem Jahr habe ich kurz nach der Blüte die Triebe etwas eingekürzt und auch etwas                                 
BlauKorn gestreut. Einen Teil der Früchte lege ich in den Keller, wo sie schön kalt liegen,                                                 
die anderen dürfen jetzt im Haus nachreifen, da sie superhart sind.
Im letzten Jahr habe ich 5 Gläser Marmelade von den Früchten gekocht,
sehr mühselig gewesen, hoffe das sie diesmal nicht wieder innendrin so einen harten Strunk haben.                  Huhhh... mir kribbelt es in den Wangen, wenn ich an die Säure denke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen