Sonntag, 26. September 2010

Grugapark in Essen

Grugapark Essen ging aus der Großen Ruhrländischen Gartenbauausstellung 1929 hervor und gehört mit seinen 700.000 qm sicherlich zu den größten und attraktivsten Freizeitparks Europas. 
So steht es auf der Webseite . Es gibt dort tatsächlich ganz viel zu schauen: neu angelegte Schaugärten, ein Rosenrondell,wohl aus den 70iger Jahren, Wasserbecken mit Figuren und Wasserfall aus der Entstehungszeit, Vögel und Streichelzoo für die kleineren Besucher. 
Im letzten Jahr bin ich früh morgens dort hingefahren, um die Dahlien zu photographieren.
Hier aber erstmal ein paar Gesamteindrücke des großen Stauden und Gräserbeets:










1 Kommentar:

  1. Diese Blumenpracht macht mich ganz sehnsuechtig! Liebe Gruesse aus downunder !!

    AntwortenLöschen