Donnerstag, 26. Juni 2014

Holland "Open tuin" und Klassenfahrt

Klassenfahrt nach Holland und ich "durfte" meinen Sohn begleiten.
Die Jugendherberge, "Stay-Okay" in Egmond ist wirklich zu empfehlen, wenn nicht diese blöden Zimmertüren aus Feuerschutzgründen, von alleine mit einem lauten "Plong" zufallen würden...
Bei 30 Schülern in 8 Zimmern gibt das in der Nacht viele "Plongs".
Ich habe einen gesegneten Schlaf und den Feueralarm am Sonntagmorgen habe ich gar nicht mitbekommen...

Ausgerüstet mit Fahrrädern waren wir flexibel und es macht super viel Spass in Holland Fahrrad zu fahren.
In den Dünen gibt es überall Fahrradwege und parallel zu den Strassen sowieso.
Am  Samstag war meine Aufsichtspflicht beendet und ich bin mit dem Fahrrad nach Bergen gefahren, da es dort "Open tuin",
wie bei uns "Offene Gartenpforte"gab. Mit Plan und Karte versehen konnte ich den ganzen Tag Gärten schauen.
Ein paar Eindrücke von zwei besonders schönen Gärten habe ich ausgewählt.
Ich könnte direkt wieder nach Holland fahren, so entspannt ist dort alles und die Leute sind so freundlich. Auch wenn 30 Jugendliche mit Fahrrädern den Weg etwas blockieren, nie mosert jemand darüber. Vielleicht ergibt sich noch einmal die Möglichkeit, weit ist es ja von Düsseldorf aus nicht.

Jetzt muß ich Lachshälften kaufen, damit wir mit unseren Freunden nach dem Fussball grillen können
und am Wochenende bekommt Clara ihr Abiturzeignis und es wird gefeiert !






Kommentare:

  1. was für wunderbare bilder! das allium-feld ist ja gigantisch!!!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Nach Egmond würde ich auch gerne mal auf Klassenfahrt gehen.....;-)
    Kann mir vorstellen, dass die Gärten in Bergen grandios anzuschaun waren. Freue mich schon auf meine Woche in Schoorl im August. Dort ist alles was kleiner, aber mindestens genauso schön.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sibylle, schööön ist das, was du uns zeigst! Die Gartenimpressionen gefallen mir sehr. Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder!
    Ich bin auch supergerne in Holland und habe gerade wieder richtig große Sehnsucht danach bekommen!
    Und das Feld mit den "Alliümmern" ist einfach klasse!
    Vielen Dank fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh man dass Alliumfeldmist ja hammer! Danke für die zauberhaften Bilder aus Holland.
    Da würde ich auch gerne hin!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahmen! Sehr entspannend, sie anzusehen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Mein Gott sind das schöne Bilder. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was traumhaft schöne Bilder, danke für's Mitnehmen - ich radle noch etwas hinter her, weil ich mit dem Schauen noch nicht fertig bin.
    Super Post!!!
    Hab eine traumhafte Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen