Freitag, 7. Dezember 2012

Adventsstimmung

In den Niederlanden hat es schon geschneit und ich sehe auf Facebook lauter schöne Photos von verschneiten Gärten. Jetzt gerade schneit es allerdings auch bei uns in Düsseldorf!
Mal sehen ob der Schnee liegen bleibt und ich auch noch einen schönen Schneegarten zum photographieren finde.
Aber ich habe gestern ein paar Bilder von unserem Adventskalender gemacht, den ich euch zeigen wollte.
An meinem diesjährigen Adventskalender hängen weiße Butterbrotstüten gefüllt mit lauter Süßigkeiten...(mehr darf ich ja nicht verraten, falls die Mäuse sich hier herumtreiben)

Jedes Jahr muss ich mir eine neue Kreation ausdenken, die dann bei uns im Wintergarten ans Fenster kommt. Der Adventskalender vom letzten Jahr sah so aus.

Zufällig fand ich ein paar Tage vor dem 1. Dezember einen wunderschönen grossen Tannenzweig auf unserem Markt und das war dann die Lösung für dieses Jahr. Er hat die Form von einem richtigen Tannenbaum. Für meine Buxkugeln im Garten gab es neue Lichterketten, bin gespannt ob ich die gleich noch im Schnee photographieren kann.














Jetzt muss ich aber vor die Tür, in den Schneesturm! und den Bürgersteig fegen! Hört ja gar nicht mehr auf da draussen.

Kommentare:

  1. Hallo Sibylle
    wünsch Dir bloss nicht zuviel Schnee hier in der Ostschweiz herrscht das Verkehrschaos pur und ich bin froh, wenn ich alle "Draussenaktivitäten" erledigt habe.

    Viel Spass beim Schaufeln oder wischen.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, dieser Adventskalender! Bei uns war der Schneesegen gestern...heute strahlender Sonnenschein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Adventskalender. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen