Donnerstag, 20. Oktober 2011

Herbstlich...schön









































....bei mir in Düsseldorf.
Musste mal schnell einen Post mit ein paar schönen Bildern hochladen, da ich hier gerade vor dem Computer vor meinem Bildarchiv sitze, sortiere und Stichworte suche für unendlich viele Photos.
Ich bin nicht wirklich der strukturierte Mensch und nicht besonders ordentlich, aber wenn die Stichworte nicht stimmen und die Hierarchie nicht ordentlich ist, dann endet das in endlos langen, unübersichtlichen  Listen. Macht das jemand gerne, Bilder mit botanischen Namen versehen und ordentlich sortieren...?
Hätte einen Job zu vergeben.
Oder weiß jemand die perfekten Stichworttags für Gartenphotographen, wo gibt es die?
Selbst wenn, die rückt ja, verständlicherweise, keiner raus.
Nur wo jetzt die Sonne draussen scheint und ich lieber einen schönen Herbstgarten photographieren möchte, fällt diese Arbeit sehr schwer. Möchte mich jemand von der Arbeit abhalten?
Sagt mir welchen Garten ich besuchen soll.

Kommentare:

  1. Meinen! Immer noch :-))
    Wunderschöne Bilder!! Und sei nicht mehr so fleißig ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin durch Ihre Fotos verzaubern!
    wie ich versuchen kann ich nie solche Schönheit zu bekommen mit meinem kleinen Versuche ....
    Ihre Fotos sind immer ein Traum, mach mich seufzen und in der Zwischenzeit mich inspirieren für neue Käufe und neue Installationen.
    Vielen Dank für den schönen Beitrag Sybille, aber immer wertvoller!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sibylle,
    ich beschrifte meine Bilder auch nicht immer ordentlich in Picasa. Und dann suche ich wieder ewig, bis ich alles zusammenhabe. Wenn ich mal dran denke, schreibe ich Artnamen dazu oder sonstige Begriffe (wie Gießkanne oder so).
    Zeig doch mal den botanischen Garten Düsseldorf, bitte, bitte!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sibylle
    Ich kann dir auch nicht weiterhelfen - denn ehrlich gesagt, hab ich auch gar keine Lust dazu. Hm, meine Bilder werden nach Begebenheit geordnet ... aber auch ich bin dauernd am Suchen, wenn ich denn mal was im Kopf hab und genau weiss, dass es irgendwo in einem Ordner sein soll. Also ganz besitmmt kann ich dir nicht helfen und meinen Garten kann ich dir auch nicht zur Verfügung stellen. Meine Güte, da schauts nach einem Herbststurm aus! Obwohl, ich glaub, so wie du fotografierst ... hm, du würdest bestimmt noch ein paar ganz tolle herbstliche Motive finden - du mit dem absolut perfekten Gartenblick!
    Fantastisch ... schön! sind sie, deine Herbstbilder.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sibylle,

    wunderschöne und sehr wohltuende herbstliche Impressionen. Danke für die schönen Bilder !

    Ich käme erst gar nicht auf die Idee, bei sonnigem Wetter Fotos zu sortieren bzw zu beschriften. Wozu gibt es Regentage oder auch die frühen Abendstunden bieten dazu herrlich Gelegenheit.
    Aber vermutlich machst Du auch im Regen phantastische Fotos ...

    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sibylle, zuerst einmal: deine Fotos sind klasse. Gefallen mir sehr gut... Das Problem mit der Archivierung ist nicht nur Deines und es gibt - denke ich - kein perfektes System. Man kann nur versuchen, das Beste daraus zu machen *gg*
    Ich schicke dir liebe Gartengrüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Myrtenastern ich liebe diese Staude. Bei mir im Garten sind es üppige Tuffs mit lauter kleinen weißen Punkten wunderbar...Für dein Archiv habe ich leider auch keine Idee, bei Fotografen ist das sicher eine echte Herausforderung, das Leben und damit die Motive sind bestimmt zu vielfältig, um es in eine Ordnerstruktur zu quetschen. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl den ich such mich auch gelegentlich durch das Datenlabyrinth meines Computers und kein deine Problematik gut verstehen. Meine Fotos sortiere ich nur nach Datum und Hauptschlagwörtern z.B....Fremder Garten> Datum und Ort oder eigener Garten> Rosen 2011
    Liebe Grüße, gib nicht auf ;-) Annette

    AntwortenLöschen
  8. wunderwunderschöne bilder mutti :) ich freu mich schon wieder auf den garten!
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wieder so wunderschöne Bilder!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder ..... Ich fotografiere auch sehr viel. Meine Bilder sind geordnet bei Pflanzen: 1. botanischen Namen, 2.Blütenfarbe, 3. Blütezeit -
    Landschaft: 1. Jahr. 2.Ort, 3. Jahreszeit -
    Sonstiges: 1. Jahreszeit und dann diverse Orte bzw. Farben -
    Privat: 1. Jahr, 2. und 3. und 4. verschiedene Ordner -
    Damit bin ich bisher sehr gut gefahren, vor allem bei den bot. Namen, da man ja von A-Z sortieren kann.....

    lg Heidi

    AntwortenLöschen
  11. oah..ich heb ab, diese wundervollen zarten Blüten und Farben - traumhaftschöne Fotos!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Lese mich gerade durch Ihren Blog und entdecke dabei fantastische "Gartenblicke". Die Fotos sind klasse und ich habe sie auch schon in vielen Gartenzeitschriften bewundert.!! Die Suche nach einem Herbstgarten lese ich allerdings etwas zu spät - hätte einen solchen zu bieten !! :-)))
    Novembergartengrüße aus dem Sauerland von Thomas Vollmert

    AntwortenLöschen