Montag, 3. Oktober 2011

"Gesellschaft der Staudenfreunde" Traditionelle Tauschaktion

"Die Gesellschaft der Staudenfreunde", Reginalgruppe NRW
hat sich heute in Krefeld bei der Gartenarchitektin Theresa Topoll getroffen,
um Stauden zu tauschen und Raritäten zu erwerben.
Es gab einem Gräservortrag von Frau Topoll und bei herrlichem Sonnenschein
Kaffee und Kuchen auf dem schönen umgebauten Bauernhof.
Mit "BlickPunktGarten", kleine Wortähnlichkeit mit meinem Blog!!! hat sich Frau Topoll selbständig gemacht und bietet viele interessante Veranstaltungen rund um den Garten.
Alles sehr übersichtlich und geschmackvoll auf ihrer Seite zu finden. Lohnt sich mal anzuklicken.

 Obwohl ich gerade meinen ganzen  Garten auseinandernehme, traute ich mich nicht recht meine undefinierbaren Miscanthus, Molinas, Astern etc., die gerade weichen müssen auf diese perfekte Tauschliste zu setzen, die vorher per Email an alle Mitglieder versendet wurde.
Ich konnte dann den Anbieter kontaktieren, um das gewünschte Pflanzenexemplar zu erbitten
und bekam dann die Pflanze, oder direkt mehrere davon, frisch ausgegraben zum Tausch mitgebracht.
Ich bin begeistert !

Und da ich dieses Jahr noch keine Marmelade selbstgemacht habe, bin ich heute noch bei einer lieben, alten Chormitsängerin ( na, also wie heissen die denn Chorschwestern ?) vorbei und durfte ihren Quittenbaum schütteln.
Jetzt muss ich reichlich Quittenmarmelade und Gelee einkochen.

Kommentare:

  1. schön, war gestern bestimmt ein interessanter Tag in einem wunderbaren Ambiente. Ganz liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sibylle,
    ich habe gerade bei Bianca Deinen Kommentar über die Baby Boos gelesen. Zufällig war ich am Freitag in Düsseldorf, auf dem Carlsplatz waren noch einige Baby Boos zu bekommen... Außderdem bin ich im vergangenen Jahr im Apfelparadies in Wittlar fündig geworden, die hatten Unmengen davon, ich war total begeistert...

    Außerdem noch ein dickes Kompliment für Deinen super schönen Blog, werde gleich noch mal weiter bei Dir stöbern.

    Viele Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sibylle,
    so eine Tauschbörse ist doch immer toll!
    Leider findet die bei uns seit Jahren schon nicht mehr statt, dabei konnte ich die sogar mit dem Rad bequem erreichen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. eine klasse Seite und wunderbare Photos! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  5. ... und ich könnte auch so viel tauschen... vielleicht initiiere ich ja auch mal eine Tauschbörse.... Schöne Inspiration! VG Annette

    AntwortenLöschen