Mittwoch, 9. Februar 2011

Helleborus Babies

Kommentare:

  1. Liebe Sibylle!
    Was für ein tolles Angebot!
    Ich kann auch schlecht was wegwerfen.
    Ich nehme gerne so ein Briefchen, habe nämlich nur Helleborus niger und die orientalis würde das Schattenplätzchen unter der Wildrose sehr bereichern. Ich kann dir auch etwas im Tausch anbieten, wenn du magst.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sibylle,
    mir geht es ähnlich wie Elke, massenhaft Helleborus-niger-Pflänzchen, aber keine orientalis. Ich würde mich auch über so ein Briefchen freuen. :-)

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich suche immer wieder neue Dinge für meinen großen Garten und am liebsten von anderen Gärtnern. Bin ein Anfänger und haben gerade neu gebaut, da kann ich jede Hilfe brauchen :-) Also ich nehme gerne ein Päckchen LG NADJA

    AntwortenLöschen
  4. Dorothee Waechter10. Februar 2011 um 15:55

    Hallo Sibylle,
    falls Du am 19.2. zu unserem Vortrag über die Geheimen Gärten von Amsterdam in Essen (15 Uhr, Haus Wilmes) kommst, dann könnte ich mir vorstellen, dass es auch ein paar Interessenten gibt... und natürlich sind Deine Bilder toll. LG Dorothée

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sibylle,

    hab mich mal zum Gegenbesuch aufgemacht. Das ist aber auch eine Schönheit. Von meiner Princess habe ich noch keine Sämlinge, die ich Dir zum Tausch anbieten könnte. Aber mal sehen, vielleicht schenkt sie mir ja dieses Jahr ein paar Babies, dann kann da gerne etwas zu Dir auswandern. :-) Sämlinge hätte ich nur von der H. foetidus und von einer Helleborus orientalis, die ich mal als Rote Christrose (H. rubra) erworben habe, allerdings hat sie nicht viel von rubra, sondern wäre wohl eher eine rosea.
    Meine Metallic Blue - ebenfalls eine H. orientalis - hat leider auch noch keinen Nachwuchs produziert. Sie ist blüht in einem sehr dunklen Rot.
    Hm, vielleicht sollte ich mal aufpassen, wenn sie blüht und etwas nachhelfen beim Nachwuchs. :-)

    Liebe Grüße
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen