Dienstag, 16. November 2010

Axt und Säge


"Axt und Säge", so der berühmte Ausspruch des grünen Fürsten, 
Hermann Fürst von Pückler-Muskau, seien das "wichtigste Werkzeug des Landschaftsgärtners". 
Um den Schnitt geht es auch in der neuesten Ausgabe von "Blätterrauschen", dem Magazin der Gartengesellschaft, die mich zu dieser Bildsammlung inspiriert hat.

Kommentare:

  1. Was sich Gartenarchitekten so alles einfallen lassen ist schon toll. Aber das oberste Bild ist ja der Hammer. Ein Meer aus Bodendeckern oder Heckenpflanzen? Wirklich sehr beeindruckend.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Die Eibe mit den Früchten gefällt mir super!
    Als grüne Kugel sieht man das ja schon mal, aber zweifarbig - einfach toll!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. und mir gefällt der Apfelbaum am besten ;-))
    super Bille !!!

    AntwortenLöschen