Sonntag, 5. Juli 2015

Start der "Tour de France" in Utrecht mit "Kraftwerk"

Endlich haben wir es auch einmal zu einem Konzert der Düsseldorfer Kultband "Kraftwerk"geschafft, die am Freitagabend ein Konzert zum Auftakt der "Tour de France" in Utrecht gaben. Grandios, viele Songs sind kennt man natürlich in unserer Altersklasse, aber live, mit 3-D-Videoshow ist wirklich ein bleibendes Erlebnis.


Unser B & B lag etwa 20 km von Utrecht entfernt und stilecht sind wir mit den Rädern gestern nach Utrecht geradelt um dort Tour de France Stimmung mitzubekommen.
Es war heiß, 32 Grad!
Diese Temperatur hat Tony Martin wohl um seinen heiß ersehnten 1.Platz gebracht.




Von den Rennfahrern konnten wir kaum etwas sehen, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km, fliegt das Rad zu schnell an einen vorbei. Aber wir haben eine tolle Stimmung in Utrecht mitbekommen, Hitze, Wasserstationen überall, Fahrradfahrer überall in Massen, Fahrradstationen zum Parken der Räder in doppelter Etage und Baden im Kanal.

Ente oder Kind in Utrecht, das wäre doch noch einmal etwas!









Unser tolles B&B, Louisehoeve, bei Karin und Jaap, in Linschoten war perfekt.
Mit Leihfahrrädern konnte man über einen Pappel gezäumten Deich zum Bahnhof Woerden fahren und mit dem Zug nach Utrecht weiter, oder über herrliche Fahrradwege als Radtour die ca. 20 km zurücklegen.
Herrliches Frühstück unter dem Heulager mit weiten Blick auf die Landschaft.






1 Kommentar:

  1. Hallo Sibylle,
    vor ein paar Jahren haben wir den Auftakt der Tour in Rotterdam gesehen.
    Das war auch ein Erlebnis, nur ohne Kraftwerk.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen