Samstag, 12. März 2011

Das Blaue Band...

in Düsseldorf !
Von der Rheinterrasse bis zur Theodor-Heuss-Brücke schwingt sich der blaue Teppich, gewirkt aus
fünf Millionen Krokussen. Er ist 1.300 Meter lang, bis zu 30 Meter breit, 24.000 Quadratmeter groß.
Hoffentlich haben wir nächste Woche viel Sonnenschein, damit sich alle Blüten schön öffnen,
dann werde ich auf jeden Fall auch nochmal in die Stadt fahren und schauen ob es dieses Jahr
noch mehr geworden sind.

Kommentare:

  1. ich liebe deinen Blog! Diese Krokuswiese ist einfach herrlich!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos! Ich habe heute beschlossen, es müssen mehr lila Krokusse für den Garten her und diese Fotos bestärken mich in meinem Entschluss. VG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sibylle
    Nach dem Weiss meiner letzten Woche darf ich so richtig in diese Farbenvielfalt abtauchen - tut mir und meinen Augen soooo gut!
    Ich schreib es zwar fast jedes Mal, aber wirklich und echt, deine Fotos sind einfach kleine Kunstwerke.
    Ganz liebe Grüsse und einen guten Wochenstart.
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. hello Sibylle
    I imagine you lying in that field of crocus flowers to photograph! Beautiful combination metropolis and nature ....
    simonetta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sibylle,

    das nenne ich Zufall. Ich habe bei der Wahl zu den Superblogs mitgemacht und dabei Deinen Blog entdeckt. Mir gefielen auf Anhieb die Fotos, ich konnte mich gar nicht satt sehen und habe Deinen Blog abgespeichert. Nun schaue ich mich genauer um und sehe "unser" blaues Band und denke mir, sie kommt doch wohl nicht auch aus Dssd....
    Und da steht es in Deinem Profil. Wer hätte gedacht, wie klein die Welt ist.
    Mach bitte weiter so, Dein Blog ist einfach himmlisch und ich komme ab jetzt sicherlich regelmäßig bei Dir vorbei.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen