Montag, 4. Juni 2012

Gartenbesichtigung in Kerken und Geldern

Mit der "Gesellschaft der Staudenfreunde" gab es am Samstagnachmittag ein Treffen in Kerken und Geldern, um zwei Mitgliedergärten im herrlichsten Sonnenschein zu bewundern.
Der erste Garten, den wir besuchten war relativ klein, angeblich nur 500qm incl. Vorgarten, kaum zu glauben. Es gibt dort ein großes, modernes Wasserbecken direkt am Haus, von dort kommt man in den zweiten Gartenbereich mit Sitzplatz auf der Wiese. Wieder ein neuer Bereich, mit kleinem Wasserbecken, Bänken und Mäuerchen eingefasst und hinter Rosenspalieren versteckt wieder neue Pflanzbeete.
Um die Ecke herum gibt es noch einen Gemüsegarten mit zusätzlich 100 qm.
Jede Ecke bietet verschiedene, schattige, oder sonnige Sitzplätze und wir haben uns schon lustig darüber gemacht, wofür ein so gepflegter Garten(sehr, sehr Zeitaufwendig) so viele Sitzplätze braucht.
Aber es sieht super aus und ist sehr abwechslungsreich, auch wenn Frau und Herr Gärtner diese Plätze bestimmt nicht so oft genießen können.



Der zweite Garten hat einen ganz anderen Charakter mit großen, alten Bäumen direkt an einem Wäldchen gelegen.
Dominant ist ein großer Teich mit gemütlicher Liegestuhlterrasse.
Die Schattenbereiche unter den Bäumen sind gestaltet mit veschiedenen Farnen, Hosta, Orchideen und anderen besonderen schattenliebenden Pflanzen.
Auf der grossen Terrasse am Haus wurden wir mit köstlichen,
selbstgebacken Kuchen, an schön gedeckten Tischen versorgt.
Tausend Dank, für die liebevolle Bewirtung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen