Samstag, 19. Februar 2011

Die geheimen Gärten von Amsterdam

Heute war ich endlich wieder zu einem Treffen der Gartengesellschaft, die in Essen zu einer Multivisions-Show, der Photographin Sabine Mey eingeladen hatte.
Drei Jahre hat sie recherchiert und nicht nur prächtige Barockgärten von Grachtenhäusern, sondern auch
Designergärten, Dachgärten und Hausboote in wunderschönen Bildern festgehalten.


Ein Traumjob, der einen an die wunderbarsten Orte führt und Kontakt zu interessanten Menschen verschafft. Wenn man einmal anfängt in einem bestimmten Umfeld, hier vielfach die gehobene Gesellschaft Amsterdams, für ein Buchprojekt zu recherchieren und zu arbeiten, so sagt Sabine Mey, rufen einen die Besitzer der Grachtengärten bald von selbst an, denn alle wollen natürlich gerne auch ihren Garten in dem Buch vertreten wissen. Na, denn...auf zum Gartenbuchprojekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen