Donnerstag, 28. Januar 2016

IPM in Essen 2016

IPM ist die Internationale Pflanzen Messe in Essen, "Weltleitmesse des Gartenbau",
steht auf der Internetseite und man kann noch bis Morgen alles zum Thema Blumen, Floristik, Pflanzen, Gartenbau und Gartendeko aus der ganzen Welt sehen und riechen.
Wie jedes Jahr gibt es am Eröffnungstag ein grosses Treffen von Journalisten, Redakteuren und  Photographenkollegen. Die Messe kommt dann immer etwas kurz, wenn man im Pressezentrum am Nachmittag, schon Kollegen und "Arbeitgeber" trifft und es soviel zu erzählen gibt.

Auf der Messe würde ich mir am liebsten die Arme voll packen mit den wunderbaren Blüten, die auf der Messe ausgestellt werden und nach Hause ins Studio schleppen.
Diese Fülle und Auswahl findet man kaum bei uns auf dem Blumengroßmarkt, auf dem sie leider höllisch aufpassen ob man überhaupt dort einkaufen darf, seufz:)

Mein Trend für dieses Jahr, Grau,- und Naturfarben, upcycling und völlig daneben "Bulb-Diamonds"!










Ich bin jetzt Abonnent der "must-have" Gartenzeitung, hier mit dem super netten Martin Staffler, Stellvertretender Chefredakteur, der "GartenPraxis"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen