Sonntag, 10. April 2016

"The golden Rabbit" in Düsseldorf

Ein Gartengeschäft bei mir um die Ecke!
Ja, alles was das anspruchsvolle Gärtnerherz sich wünscht oder sich wünschen könnte findet man
in dem goldenen Hasen, "the golden Rabbit" von Petra Wenzel und Werner Lippert.
In Flingern, auf der Ackerstrasse, unserem Szeneviertel, gibt es jetzt alles rund um den Garten.

Gartenscheren von Felco, Tools von Sneeboer, Handschuhe von "Bradley the Tannery"(ich wußte mir fehlt noch etwas!) und Dinge von denen man nicht weiß, das sie einem fehlen.
Wunderschöne Arbeitsoverall, Jacken und Schürzen aus Twill/ Jeansstoff.
Oder wunderschön ausgefallene Vasen von Marcel Wanders. Die braucht man natürlich nicht, es sei denn man hat noch einen freien Platz in einem tollen Regal, dann sind sie ein täglicher Hingucker, die sich immer umdekorierten lassen.

Es gibt zu dem Geschäft einen umfassenden Onlineshop, aber ich bin nicht so der Internetshopper und liebe es die Dinge in die Hand zu nehmen und zu befühlen.
Besonders bei den Gartenscheren, Messern, Handschuhen und anderen Werkzeugen ist das unerlässlich.

Jetzt fragt man sich wie Werner Lippert und Petra Wenzel, die viele Jahre Ausstellungsmacher im  NRW Forum Düsseldorf waren und dort grosse, weltweit anerkannte Fotoausstellungen gemacht haben zu einem Gartenladen kommen?
Sind es die Wurzel von Petra Wenzel, deren Eltern auch hochengagierte Gärtner mit eigenen Schafen, melken, Käseherstellung und allem was dazu gehört, waren. Großeltern die auch schon immer gärtnerten?
Es wurde aber nicht der eigene Garten auf dem Lande, sondern ein Gartengeschäft der besonderen Art. Hier lässt sich Design, Interesse an Kunst und Gestaltung und hochwertige Materialien auf wunderbare Weise mit der Natur verbinden.
Neue Ideen für ihr Projekt hat Petra Wenzel noch viele und es bleibt spannend abzuwarten, was diese Gartenquereinsteiger noch überraschendes ausgraben.
Ausgefallene Zwiebeln für den Herbst werden schon gesichtet.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen